Referenzen

Das Exotenhaus im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe

 

Exotenhaus (ehem. Tullabad), Karlsruhe
Das ehemalige Tullabad in Karlsruhe wurde im Rahmen des Stadtgeburtstags zu einem Exotenhaus umgebaut, das den Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe erweitert. Im März 2015 konnten die ersten Tiere ihren neuen Lebensraum beziehen.

Artikel aus Staatsanzeiger (Fr, 12.6.2015) Nr. 23

Bundesverfassungsgericht, Karlsruhe

 

Bundesverfassungsgericht, Karlsruhe
Das Gebäude-Ensemble des Bundesverfassungsgerichts am Karlsruher Schloss besticht mit zwei Superlativen. Es ist das letzte und einzige Bauwerk einer Verfassungsinstitution der alten Bonner Republik, das noch im gleichen Sinne benutzt wird. Und es ist der einzige gläserne Gerichtsneubau der Welt.

Artikel aus den BNN (Mi, 12.11.2014) 

König-Karls-Bad, Wildbad

 

König-Karls-Bad, Wildbad
Die wechselvolle 130-jährige Geschichte des König-Karls-Bads ist noch reicher geworden: Am Mittwoch, dem 25. April 2012, war die feierliche Wiedereröffnung des sanierten-historischen Baus.

Sanierung König-Karls-Bad (Broschüre vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg)

Artikel aus Staatsanzeiger (Fr, 27.4.2012) Nr. 16